Willkommen zum 24 Stunden Replay der Interviews

Der Kongress ist beendet! Vielen Dank, dass ihr ein Teil ward! 

Abschlussinterview: Daniela mit Hajo

Reflexion über den Kongress, das Thema „Was konnten wir lernen?“ „Was war nicht so gut?“

Wie weiter und Ausblick auf den kommenden Kongress.

Ankündigung einer Umfrage, was die Kongressteilnehmer möchten und wie weit der Kongress im Umfeld und Ablauf verändert werden sollte.

SPENDE

frei wähbarer Betrag
XX
XX
  • LiberMi GmbH |
Hajo Michels
Im Mediapark 5
| 50670 Köln
  • SOLARIS Bank | IBAN: DE10 1101 0101 5855 6412 17 | BIC: SOBKDEB2XXX
  • Oder frei wählbarer Betrag via

Kongresspaket

69
  • Alle 40 Interviews zum Anschauen
  • Alle 40 Interviews zum Herunterladen
  • Alle Interviews als MP3
  • Alle E-Books, Gratis Webinar und Gutscheine

Alicia Kusumitra

In unserem Interview erzählte sie, wie viele Menschen in spirituelle Fallen tappen, indem sie Spiritualität als Flucht oder Konsumgut nutzen.

Andrea Fricke

Mit Andrea habe ich viel gelacht, während sie uns zeigt, wie ihr Weg war und Einblicke gibt, wie man vom Kopf ins Herz kommt.

Andrea Reischmann

Andrea stellt uns Ihren Kongress "Spiritualitätslüge" vor, der sich auch mit der spirituellen Szene und ihren Auswüchsen beschäftigt. Während "Scheinheilig" eher nach innen blickt, schaut "Spirituellwirksam" eher nach Außen. Wir erfahren Ihre Motivation und wie der Kongress gestaltet ist.

Anja Wagner

Anja nimmt uns mit ihrer authentischen Ausstrahlung mit auf Ihre Reise durch die spirituelle Schattenwelt und zeigt uns, was wir alle tun können, um mit ihnen zu arbeiten.

Barbara Wegmüller

Barbara erzählt uns, sehr berührend und sehr geerdet, wie sie bei den Zenpeacemakern schon seit Jahren präventiv mit den Themen Macht in der Schüler-Lehrer-Beziehung und sexuellen Übergriffen umgehen.

Corinna Glanert

Corinna berichtet in beiden Interviews von den Erlebnissen Ihrer Zeit in Indien und wie sie zu der wurde, die sie heute ist, eine wertvolle spirituelle Begleiterin und Mystikerin.

Corinna Glanert

Corinna berichtet in beiden Interviews von den Erlebnissen Ihrer Zeit in Indien und wie sie zu der wurde, die sie heute ist, eine wertvolle spirituelle Begleiterin und Mystikerin.

Daniel Stötter

Daniel berichtet uns von seiner spirituellen Reise, welche Rolle die Körperarbeit dabei für ihn eingenommen hat und wie wir auch davon profitieren können.

Daniela Hartmann

Mit Daniela Hartmann werden wir das Kongressthema gesellschaftlich einordnen. Spiritualität heute im Spannungsfeld zwischen einer neoliberalistischen Gesellschaft und der Ausrichtung auf Transzendenz.

Dieter Gurkasch

Dieses Gespräch bietet wertvolle Einsichten und praktische Tipps, die helfen, die eigene spirituelle Reise sicher und bereichernd zu gestalten.

Dr. Tobias Kron

Tobias zeigt uns die christliche Perspektive auf und erklärt, was er gelernt hat. Er empfiehlt Lösungen, um mit dem Herz spirituell zu sein und erklärt, woraus er Vertrauen schöpft.

Elena Wienkotte

Elena hat Ihre Drogenkarriere in eine zur Suchtberaterin umgewandelt und lässt uns auf sehr offen und ehrlich diesen Prozess miterleben.

Enrico Fricke

Enrico wird seine Sicht und seinen berührenden Ausweg aus dem spirituellen Burnout aufzeigen.

Eva Jordan

In diesem tiefgründigen Interview teilt Eva Jordan, ihre Einsichten und Lösungen für die Herausforderungen auf dem spirituellen Weg. Wir erfahren, wie wir spirituelle Fallen erkennen und vermeiden, uns vor negativen Einflüssen schützen und unsere Praxis in den Alltag integrieren können.

Eva Jordan

Eva hat mir in beiden Interviews aus ihrem spirituellen Leben erzählt und lässt uns an Ihren Irrungen und Wirrungen, sowie ihrem Weg daraus zur Schamanin teilhaben.

Fred Herbst

Fred betont, dass Spiritualität nicht nur im Kopf stattfinden kann, sondern dass sie erlebt und erfahren werden muss. Er fordert dazu auf, Meditation zu praktizieren und die eigene Erfahrung zu suchen.

Gerhard Schrabal

Gerhard teilt in beiden Interviews seine unverstellte Sicht auf Spiritualität und seine Erfahrungen als spiritueller Lehrer, der keine finanziellen Interessen mit seiner Arbeit verfolgt; wie man den Schattenaspekten der Spiritualität wirkungsvoll begegnet.

Gerhard Schrabal

Gerhard teilt in beiden Interviews seine unverstellte Sicht auf Spiritualität und seine Erfahrungen als spiritueller Lehrer, der keine finanziellen Interessen mit seiner Arbeit verfolgt; wie man den Schattenaspekten der Spiritualität wirkungsvoll begegnet.

Jennifer

Jennifer hat viele Umwege genommen, hat gelernt ihre Gefühle, als den wichtigsten Schatz, den sie hat, zu betrachten und nimmt uns mit auf diese Reise, von der wir alle lernen können.

Johannes Heim

Johannes betont, dass Therapie und Spiritualität sich ergänzen können und oft ineinandergreifen, aber unterschiedliche Schwerpunkte haben.

Jörg Fuhrmann

Jörg wird aus der Sichtweise der Transpersonalen Psychologie erklären, warum Spiritualität kein Therapieersatz ist und wie man Spiritualität und Therapie verbindet.

Lars Baszcok

Lars erklärt, dass seine Arbeit sich auf die Integration von somatischer Mystik und Trauma basiert, um feststeckende Überlebensenergien freizusetzen.

Liv Wach

Liv erzählt uns in Ihrer lebendigen "6000 PS-Art" wie sie vor Verantwortung geflüchtet ist und wie sie dann doch da ankam, wo sie heute ist.

Liv Wach

Liv erzählt uns in Ihrer lebendigen "6000 PS-Art" wie sie vor Verantwortung geflüchtet ist und wie sie dann doch da ankam, wo sie heute ist.

Ludmilla und Roland

Roland bekennt sich freimütig zu seinem Spirituellem Bypassing, welches er früher praktiziert hat und teilen ihre Hokuspokus-Erlebnisse. Beide zeigen uns, auf ihre unvergleichlich authentische Art auf, wie man da herausfinden kann.

Ludmilla und Roland

Roland bekennt sich freimütig zu seinem Spirituellem Bypassing, welches er früher praktiziert hat und beide teilen ihre Hokuspokus-Erlebnisse. Sie zeigen uns mit ihrer unvergleichlich authentischen Art auf, wie man dort herausfinden kann.

Marc Stollreiter

Marc wird uns erläutern, was spiritueller Burnout ist, woher er kommt und einen Weg des Herzens für uns erfahrbar machen. Wir werden einen Weg heraus aus dem spirituellen Burnout in unser Herz finden.

Marc Stollreiter

4. Juni 2024 | Spirituelles Burnout | Marc wird uns erläutern, was spirituellem Burnout ist, woher er kommt und einen Weg des Herzens daraus aufzeigen.

Mario Hirt

Ehrlich, bodenständig und voller Tiefe teilt Mario mit uns, was er gelernt hat und wie er mit Scheinheiligkeit umgeht und was auch wir dagegen tun können.

Minka Hausschild

Minka berichtet humorvoll aus Ihrem weiten Erfahrungsschatz einer langen "spirituellen Karriere" und teilt mit uns, wie sie mit spirituellen Fallen und Irrwegen umgegangen ist.

Nadjeschda Taranczewski

Nadjeschda zeigt uns praktisch, an einem Problem von mir auf, wie man Schatten bearbeiten kann und das sogar noch Spaß machen kann.

Padma und Torsten

Torsten und Padma berichten aus ihrem spirituellen Alltag und ihren Lehrerfahrungen. Sie schildern, wie wichtig es ist, typische Vermeidungsstrategien zu erkennen, die uns, wenn sie unbewusst wirken, von natürlicher Lebendigkeit abschneiden. Ihre Erfahrung ist: Je mehr wir unsere Schattenseiten integrieren, desto klarer leuchtet Transzendenz durch unser ganzes Leben.

Padma Wolff

Padma klärt über „sexuellen Missbrauch“ auf und warum dieser Begriff auch im spirituellen Setting zwischen erwachsenen Lehrenden und Schüler:innen zutrifft.

Peter König

Scheinheilige Quellen und andere Schatten in spirituellen Gemeinschaften

Roland Wegmüller

Roland hat als Arzt in Afrika selbst Erfahrungen mit spirituellen Drogen gemacht und spricht darüber, was das mit ihm gemacht hat und wie er mit Meditation seinen wirklichen Weg gefunden hat.

Ronald Engert

Ron berichtet uns von seiner 30-jährigen Erfahrung als Herausgeber einer Zeitschrift, die sich viel mit spirituellen Themen beschäftigt und 100 Interviews, die er mit Lesern seiner Zeitung geführt hat, um herauszufinden, was sie brauchen und wollen.

Sabine Weiskopf

Sabine erzählt uns schonungslos offen, wie sie ihr Helfersyndrom, schmerzhaft erkennen musste und erst durch einen Gutmenschen, der sie gespiegelt hat, zu der weisen Frau wurde, die sie heute ist. Ein wahrhafter Sterbe- und Wiedergeburtsprozess.

Sascha Pahl

Sascha beschreibt, wie man durch ehrliche Kommunikation und das Erkennen von Bindungsbedürfnissen tiefgreifende Veränderungen erleben kann.

Satya Marchand

"Trauma, als Schattenaspekt der Spiritualität"Trauma ist ein Zustand des Körpers, nicht des Geistes. Heilung beginnt daher immer auf körperlicher Ebene.

Sonja Ariel

9.6.24, ab 18 Uhr | Spirituelle Zwangsbeglückung "Ich nehme am Kongress teil, weil ich das Thema gut und wichtig finde. Es braucht immer mal wieder Aufklärung über die Schattenseite des Lebens, damit es auf der Sonnenseite mehr Freude macht."

Stefan Hiene

Ab 20 Uhr, nach dem Live "Frage und Antwort", wird das 80-minütige Interview mit Stefan bis zum 15.6. um 10:59 Uhr, also 39 Stunden, zur Verfügung stehen.

Stefan Hiene

Stefan befragt mich nach meiner Motivation für den Kongress und meinen Erfahrungen mit spirituellen Fallen. Und da ich eigentlich in alle Fallen getappt bin, streifen wir so fast jedes Kongressthema und geben einen guten Über- und Einblick in den Kongress.

Stefan Schoch

Stefan betont die Bedeutung der Integration von Herz und Verstand - und erklärt uns, warum und wie das in einer 'Integralen Zen Praxis' realisiert wird.

Stefan Schoch und Torsten Brügge

Integraler Ansatz im Zen und Advaita

Stephan Petrowitsch

Wir begleiten Stephan auf seiner Reise von Schmerz zu Freude und entdecken, was möglich ist, wenn man den Mut hat, tiefer zu gehen.

Tim Taxis

Tim teilt die Geschichte seiner zwei Leben und lebt in beiden Interviews seine Lösungen aus den spirituellen Fallen vor und macht mit uns Übungen, wie jeder andere auch aus den Irrwegen heraus und seinen Weg finden kann.

Tim Taxis

Tim teilt die Geschichte seiner zwei Leben und lebt in beiden Interviews seine Lösungen aus den spirituellen Fallen vor und macht mit uns Übungen, wie jeder andere auch aus den Irrwegen heraus und seinen Weg finden kann.

Torsten Brügge

Torsten erläutert, wie er verschiedene spirituelle Verzerrungen in sich selbst entdeckte - vor allem viele der Neo-Advaita-Szene. Er legt dar, wie die Einbeziehung verdrängter Emotionen und die Offenheit für integrale Perspektiven eine Spiritualität eröffnen, die sich im Absoluten gründet und zugleich authentisches Menschsein integriert.

SPENDE

frei wähbarer Betrag
XX
XX
  • LiberMi GmbH |
Hajo Michels
Im Mediapark 5
| 50670 Köln
  • SOLARIS Bank | IBAN: DE10 1101 0101 5855 6412 17 | BIC: SOBKDEB2XXX
  • Oder frei wählbarer Betrag via

Kongresspaket

69
  • Alle 40 Interviews zum Anschauen
  • Alle 40 Interviews zum Herunterladen
  • Alle Interviews als MP3
  • Alle E-Books, Gratis Webinar und Gutscheine