Stefan Schoch
Integraler Coach und Zen-Lehrer
Im Interview mit Stefan sprechen wir über die Integration von Verstand und Gefühl in der Spiritualität. Stefan betont die Bedeutung von Authentizität und die Gefahr der Rationalisierung spiritueller Erfahrungen. Er bietet wertvolle Einblicke in die praktische Anwendung spiritueller Prinzipien und warnt vor der Überbetonung des Herzens zulasten des Verstandes, sowie dem blinden Vertrauen in spirituelle Gurus.
Interview verpasst? 
Noch Anmelden oder
Kongresspaket kaufen!

Biografie

Stefan Schoch
Myoshin Seido Stefan Schoch arbeitet als Integral Master Coach und wurde in 2016 zum 'Integral Zen / Hollow Bones Priest' ordiniert.
Seitdem entwickelt er den von dem Zen-Meister Junpo Roshi entwickelten 'Mondo Zen Koan Dialogprozess' auf der Basis von Ken Wilbers Integraler Theorie zu einer 'Integralen Zen Praxis' weiter und bietet hierzu in seiner Akademie Praxis-Kurse und regelmäßige Dialog-Gruppen an.

Du kannst nicht alle Interviews live sehen?

Während des Kongresses kannst Du selbstverständlich wie versprochen und bekannt alle Interviews kostenfrei verfolgen!

Wenn Du aber schon weißt, dass Du alle Videos dauerhaft für Dich zur Verfügung haben möchtest, weil 40 Interviews einfach gar nicht in 10 Tagen zu schaffen sind und Du Dir im Klaren bist, dass das Thema viel zu wichtig ist, um es mal schnell abzuhaken.

Außerdem gibt es viele Boni der Sprecher*innen: E-Books, Checklisten, Gutscheine und mehr. Dann sichere Dir jetzt den einmaligen „Earlybird-Preis“!

Inhalte Deines Kongresspaketes

  • Erhalte Zugang zu den mehr als 40 Interviews.
  • Lade Dir alle Inhalte als MP3 herunter, wenn Du es vorziehen solltest, die Interviews und Tagesimpulse zu hören. Zum Beispiel unterwegs, wie ein Podcast.
  • Bonusmaterial, E-Books, Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Meditationen und etliche Gutscheine.

5 Antworten

  1. Beim Zuhören hatte ich sehr das Gefühl, dass Stefan mich verstehen könnte, was meine „Problematik“ auf der spirituellen Reise betrifft. Ich glaube, ich möchte mit ihm erforschen, was die psychischen Mechanismen sind, die mich von einer spirituellen Erkenntnis abhalten. Sehr gut gefielen mir auch die Ausführungen zum Begriff “ glauben“ , die für mich auch Erleichterung brachten, da mit Glauben nicht nur der blinde Glaube gemeint sein kann, sondern durchaus auch als positive Öffnung für eine Möglichkeit.

  2. Bei Stefan Schoch sehr beeindruckend : die große Klarheit, aus der heraus er spricht .Deshalb für mich sehr glaubhaft, was er sagt. Aus dem rationalen Hinterfragen kommend ins Herzvertrauen gehend und dadurch in einen Glauben gelangend, welcher Gewissheit sein kann, Ratio und Herz verbindend. Das leben ! Danke für das sehr bereichernde Interview. .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert