Johannes Heim
Psychologe und Psychotherapeut sowie Co-Gründer des Hermes Instituts
Johannes betont die Bedeutung eines stabilen Ichs, bevor man spirituelle Praktiken ausübt, und warnt vor den Gefahren der Ich-Transzendenz ohne stabile Grundlage. Er erklärt den Unterschied zwischen Therapie und Spiritualität und betont die Notwendigkeit, die eigenen verdrängten Anteile zu integrieren.
Interview verpasst? 
Noch Anmelden oder
Kongresspaket kaufen!

Biografie

Johannes Heim

Johannes Heim ist Psychologe und Psychotherapeut. Neben den Themengebieten der analytischen Psychologie Carl Gustav Jungs gilt sein Interesse der Mythologie und Symbolik sowie interreligiösen Betrachtungen aus tiefenpsychologischer Perspektive. Mit spirituellen Praktiken und den daraus hervorgehenden potenziellen Krisen befasst er sich seit ca. 20 Jahren.

„Meditation und Achtsamkeitspraktiken sind ein Trend, der auch in die Psychotherapie Einzug gehalten hat. Dabei werden mögliche Risiken potenter Bewusstseinstechniken häufig ausgeblendet.“

Du kannst nicht alle Interviews live sehen?

Während des Kongresses kannst Du selbstverständlich wie versprochen und bekannt alle Interviews kostenfrei verfolgen!

Wenn Du aber schon weißt, dass Du alle Videos dauerhaft für Dich zur Verfügung haben möchtest, weil 40 Interviews einfach gar nicht in 10 Tagen zu schaffen sind und Du Dir im Klaren bist, dass das Thema viel zu wichtig ist, um es mal schnell abzuhaken.

Außerdem gibt es viele Boni der Sprecher*innen: E-Books, Checklisten, Gutscheine und mehr. Dann sichere Dir jetzt den einmaligen „Earlybird-Preis“!

Inhalte Deines Kongresspaketes

  • Erhalte Zugang zu den mehr als 40 Interviews.
  • Lade Dir alle Inhalte als MP3 herunter, wenn Du es vorziehen solltest, die Interviews und Tagesimpulse zu hören. Zum Beispiel unterwegs, wie ein Podcast.
  • Bonusmaterial, E-Books, Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Meditationen und etliche Gutscheine.

2 Antworten

  1. Sehr, sehr aufschlussreich, danke :)))
    Quintessenz für mich : Bitte
    erst Transzendenz (anstreben), wenn stabiles Ich erworben, klasse !
    Und da so viele Ichs durcheinandergewirbelt wurden in der Kindheit ( Traumata…), meine inclusive ;)), ist erstmal ganz normales Müll Wegräumen nötig und der Ich- Aufbau…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert