Willkommen zum 24 Stunden Replay der Interviews

Der Kongress ist beendet! Vielen Dank, dass ihr ein Teil ward! 

Abschlussinterview: Daniela mit Hajo

Reflexion über den Kongress, das Thema „Was konnten wir lernen?“ „Was war nicht so gut?“

Wie weiter und Ausblick auf den kommenden Kongress.

Ankündigung einer Umfrage, was die Kongressteilnehmer möchten und wie weit der Kongress im Umfeld und Ablauf verändert werden sollte.

SPENDE

frei wähbarer Betrag
XX
XX
  • LiberMi GmbH |
Hajo Michels
Im Mediapark 5
| 50670 Köln
  • SOLARIS Bank | IBAN: DE10 1101 0101 5855 6412 17 | BIC: SOBKDEB2XXX
  • Oder frei wählbarer Betrag via

Kongresspaket

69
  • Alle 40 Interviews zum Anschauen
  • Alle 40 Interviews zum Herunterladen
  • Alle Interviews als MP3
  • Alle E-Books, Gratis Webinar und Gutscheine

Alicia Kusumitra

In unserem Interview erzählte sie, wie viele Menschen in spirituelle Fallen tappen, indem sie Spiritualität als Flucht oder Konsumgut nutzen.

Alicia Kusumitra

Alicia und als special Guest ihr Mann Robert, nehmen uns mit in Ihre Lebenswelt der Mayapriester in Guatemala. Sie erklären uns, warum eine authentische Linie und Übertragung des alten Wissens für die heutige Zeit so wichtig ist. Was bedeutet es heute wirklich spirituell zu sein und welche Rolle spielen Rituale sind weitere Punkte. Dieses Gespräch wurde sehr eifrig und leidenschaftlich geführt, denn beide haben sich über falsche indigene Lehrer und Schamanen ereifert und auf das Gefahrenpotenzial hingewiesen.

Andrea & Enrico Fricke

Was sind denn spirituelle Scharlatane? In diesem aufschlussreichen Interview spricht Hajo Michels mit Andrea und Enrico Fricke über die Gefahr von Scharlatanen und Pseudo-Coaches in der spirituellen Szene. Gemeinsam beleuchten sie die Manipulationsmethoden und problematischen Versprechungen, denen spirituell Suchende oft ausgesetzt sind. Die Frickes berichten von ihren eigenen Erfahrungen und geben wertvolle Hinweise, wie man authentische spirituelle Unterstützung findet und sich vor unseriösen Angeboten schützt. In diesem Gespräch merkt man einmal mehr, was es dem Zuschauer bringen kann, wenn die „Chemie“ zwischen den Gesprächspartner stimmt.

Andrea & Enrico Fricke

Erfahrungen auf der Suche nach einem Lehrer Die beiden teilen mit uns Ihre Erfahrungen auf dem Weg zu einer spirituellen Heimat und was sie für sich herausgefunden haben und uns mitgeben können. Warnsignale und unakzeptables Verhalten seitens der Lehrer werden angesprochen und wie es sein müsste werden angesprochen. Wie immer, wenn sich Hajo & „Die Frickes“ sich unterhalten humorvoll, einsichtsvoll und erfrischend.

Andrea Fricke

Mit Andrea habe ich viel gelacht, während sie uns zeigt, wie ihr Weg war und Einblicke gibt, wie man vom Kopf ins Herz kommt.

Andrea Reischmann

Andrea stellt uns Ihren Kongress "Spiritualitätslüge" vor, der sich auch mit der spirituellen Szene und ihren Auswüchsen beschäftigt. Während "Scheinheilig" eher nach innen blickt, schaut "Spirituellwirksam" eher nach Außen. Wir erfahren Ihre Motivation und wie der Kongress gestaltet ist.

Andrea Reischmann

Andrea berichtet von ihrem eigenen Weg und wie sie es geschafft hat, mit größten Widrigkeiten fertig zu werden. Ein erhellendes, mitfühlendes und aufschlussreiches Interview.

Anja Wagner

Anja nimmt uns mit ihrer authentischen Ausstrahlung mit auf Ihre Reise durch die spirituelle Schattenwelt und zeigt uns, was wir alle tun können, um mit ihnen zu arbeiten.

Annette Müller

Anette kann einige Beispiele schildern in denen Menschen sich selbst geschadet haben, weil sie bereitwillig die Verantwortung abgegeben haben. Ebenso habe ich Beispiele von irreführenden Diagnosen. Rein medizinischen Diagnosen sowie spirituellen Diagnosen, die die Menschen in Abhängigkeit brachten. Falsche Versprechungen und Irreführungen schaden nicht nur den fehlgeleiteten Menschen sondern auch dem Ruf derjenigen Heiler, Coaches und Lehrern, die ihren Beruf ernst nehmen. Deshalb ist es sicher hilfreich ein paar Signale aufzuzählen, die Warnsignale sein können.

Barbara Wegmüller

Barbara erzählt uns, sehr berührend und sehr geerdet, wie sie bei den Zenpeacemakern schon seit Jahren präventiv mit den Themen Macht in der Schüler-Lehrer-Beziehung und sexuellen Übergriffen umgehen.

Birgit Kayser

Birgit erklärt aus der Erfahrung ihrer Praxis heraus, wie gefährdet gerade Kinder und Jugendliche sind und was Eltern tun können, um sie zu schützen. Sie berichtet von einer Freundin und was das Umfeld unternommen hat, um sie wieder aus der Sekte herauszubekommen. Ihre Präventionstipps sind für alle Eltern wertvoll und nicht nur als Schutz vor spirituellen Abzockern.

Chandrika Love

Im Interview sprechen wir über den Umgang mit Scheinheiligkeit in der spirituellen Szene, persönliche Verantwortung und die Bedeutung authentischer Spiritualität. Chandrika teilt ihre Erfahrungen als Hexe, Bewusstseinsforscherin und Veranstalterin des Kongresses „Esosonderdezernat“. Gemeinsam beleuchten sie die Wichtigkeit von Integrität, Mut und Selbstermächtigung als Wegweiser in einer oft kommerzialisierten spirituellen Welt.

Corinna Glanert

Corinna berichtet in beiden Interviews von den Erlebnissen Ihrer Zeit in Indien und wie sie zu der wurde, die sie heute ist, eine wertvolle spirituelle Begleiterin und Mystikerin.

Corinna Glanert

Corinna berichtet in beiden Interviews von den Erlebnissen Ihrer Zeit in Indien und wie sie zu der wurde, die sie heute ist, eine wertvolle spirituelle Begleiterin und Mystikerin.

Corinna Glanert

Mit Corinna tauchen wir ein in die Welt der spirituellen TV-Sender und Online Astrologie-Beratungen, die so manchen Menschen schon viel Geld gekostet haben. Warum wenden sich Menschen an solche dubiosen Berater, und welche Alternativen und sonstigen Hilfsangebote gibt es! All das klären wir in diesem Gespräch und geben Präventionstipps. Trotz des ernsten Themas auch humorvoll und erfrischend, da man merkt, dass Corinna und ich eine gute Verbindung haben.

Daniel Stötter

Daniel berichtet uns von seiner spirituellen Reise, welche Rolle die Körperarbeit dabei für ihn eingenommen hat und wie wir auch davon profitieren können.

Daniela Hartmann

Mit Daniela Hartmann werden wir das Kongressthema gesellschaftlich einordnen. Spiritualität heute im Spannungsfeld zwischen einer neoliberalistischen Gesellschaft und der Ausrichtung auf Transzendenz.

Daniela Hartmann

Daniela ist für mich eine der intimsten Kennerinnen des Buddhismus und kann uns von dieser Perspektive aus aufzeigen, wie man einen spirituellen Lehrer wählt. Das gilt natürlich auch für alle anderen spirituellen Richtungen. Wir klären, die Bedeutung von Erwartungen und ob ein Lehrer die Rolle von "Mama & Papa" einnimmt. Da wir uns gut kenne und schätzen "quetsche" ich die besten Tipps und Hinweise aus Ihre heraus. Ein heiterer, ernster und vielseitiger Blick auf das Thema.

Dieter Gurkasch

Dieses Gespräch bietet wertvolle Einsichten und praktische Tipps, die helfen, die eigene spirituelle Reise sicher und bereichernd zu gestalten.

Dr Sarah Pohl

In diesem Interview gibt Sarah Pohl eine Übersicht, über die Hauptstrategien der Abzocker und Betrugsmaschen. (Diese sind in der Kongressbroschüre beschrieben.) Sie zeigt an Beispielen auf, was die neuesten Abzockestrategien sind und wo man besonders aufpassen sollte.

Dr Sarah Pohl

In diesem 2. Interview, gibt Sarah Pohl wichtige Präventionstipps für Betroffene und Ihr Umfeld. Was ist zu tun, wenn man feststellt, ein Freund oder Familienangehöriger ist betroffen. Sie erklärt das 5 Säulen Modell der Persönlichkeit, welches ansatzweise erklären kann, für welche Betrugsarten man anfällig ist. Außerdem erklärt sie, welche Angebote es gibt und was man tun kann, wenn man Opfer wurde.

Dr. Tobias Kron

Tobias zeigt uns die christliche Perspektive auf und erklärt, was er gelernt hat. Er empfiehlt Lösungen, um mit dem Herz spirituell zu sein und erklärt, woraus er Vertrauen schöpft.

Elena Wienkotte

Elena hat Ihre Drogenkarriere in eine zur Suchtberaterin umgewandelt und lässt uns auf sehr offen und ehrlich diesen Prozess miterleben.

Enrico Fricke

Enrico wird seine Sicht und seinen berührenden Ausweg aus dem spirituellen Burnout aufzeigen.

Equiano Intensio

Equiano hat sich schon früher mit dem Kongressthema auseinandergesetzt, so bin ich auf ihn aufmerksam geworden. Im Interview weist er auf einige wichtige Strategien von Scharlatanen hin, aber auch welche Mentalität die "Opfer" mitbringen, um anfällig für Betrug zu werden. Und natürlich teilt er auch mit uns, wie Spiritualität sein sollte. Ein Interview mit offenem Herzen und klarem Geist, in Equianos unaufgeregter bodenständigen und natürlichen Art.

Eva Jordan

In diesem tiefgründigen Interview teilt Eva Jordan, ihre Einsichten und Lösungen für die Herausforderungen auf dem spirituellen Weg. Wir erfahren, wie wir spirituelle Fallen erkennen und vermeiden, uns vor negativen Einflüssen schützen und unsere Praxis in den Alltag integrieren können.

Eva Jordan

Eva hat mir in beiden Interviews aus ihrem spirituellen Leben erzählt und lässt uns an Ihren Irrungen und Wirrungen, sowie ihrem Weg daraus zur Schamanin teilhaben.

Eva Jordan

Eva teilt ihre persönlichen Erfahrungen, positive wie negative, und gibt wertvolle Hinweise, wie man sich vor Abzocke schützt, auf seine innere Stimme hört und eigenverantwortlich handelt. Besonders inspirierend ist ihre Botschaft: Auch wenn man Fehlentscheidungen trifft, kann man sich immer wieder umentscheiden und seinen Weg korrigieren.

Fred Herbst

Fred betont, dass Spiritualität nicht nur im Kopf stattfinden kann, sondern dass sie erlebt und erfahren werden muss. Er fordert dazu auf, Meditation zu praktizieren und die eigene Erfahrung zu suchen.

Gaia

In meinem vielschichtigen Gespräch mit Gaia beleuchtet der Scheinheiligkongress die Gefahren und Herausforderungen im spirituellen Kontext. Themen wie spiritueller Missbrauch, die Suche nach Erleuchtung und die Wichtigkeit von Selbstermächtigung stehen im Fokus. Gaia teilt persönliche Erfahrungen und therapeutische Ansätze, um Betroffenen Wege zu zeigen, wieder Vertrauen und innere Stärke zu finden. Dabei wird deutlich: Wahre Sicherheit liegt nicht im Außen, sondern in uns selbst. Ein inspirierender Austausch für alle, die Spiritualität und Integrität vereinen möchten. Unerwartet Einsichten und schlichte und einfache Antworten.

Georg Martinka

Georg berichtet uns von seinen eigenen Erfahrungen durch den Coachdschungel und wie er es geschafft hat stets an die guten Mentoren zu kommen. Er vermittelt uns, woran man seriöse Coaches und Mentoren erkennen kann und worauf man achten sollte. Ein teilweise kontrovers geführtes Interview, welches viele Einsichten liefert.

Gerhard Schrabal

Gerhard teilt in beiden Interviews seine unverstellte Sicht auf Spiritualität und seine Erfahrungen als spiritueller Lehrer, der keine finanziellen Interessen mit seiner Arbeit verfolgt; wie man den Schattenaspekten der Spiritualität wirkungsvoll begegnet.

Gerhard Schrabal

Gerhard teilt in beiden Interviews seine unverstellte Sicht auf Spiritualität und seine Erfahrungen als spiritueller Lehrer, der keine finanziellen Interessen mit seiner Arbeit verfolgt; wie man den Schattenaspekten der Spiritualität wirkungsvoll begegnet.

Gerhard Schrabal

Zuerst erklärt Gerhard den Unterschied zwischen Spiritualität und Esoterik. Er zeigt auf, wie rechte Gruppierungen versuchen, die spirituelle Szene zu nutzen, um neue Mitglieder zu gewinnen. Wir erörtern die Frage, warum man mit Komplexitätsreduktion viele Menschen abholen kann und über den Glaubwürdigkeitsverlust im postfaktischen Zeitalter.

Jennifer

Jennifer hat viele Umwege genommen, hat gelernt ihre Gefühle, als den wichtigsten Schatz, den sie hat, zu betrachten und nimmt uns mit auf diese Reise, von der wir alle lernen können.

Johannes Heim

Johannes betont, dass Therapie und Spiritualität sich ergänzen können und oft ineinandergreifen, aber unterschiedliche Schwerpunkte haben.

Johannes Heim

Johannes Heim, Experte für tiefenpsychologische Perspektiven und spirituelle Symbolik, beleuchtet sowohl die psychologischen als auch die spirituellen Herausforderungen, denen Betroffene ausgesetzt sind. Dabei gibt er wertvolle Impulse, wie man aus Opferrollen heraustritt, die eigene Intuition wieder stärkt und gesunde Beziehungen neu aufbaut.

Jörg Fuhrmann

Jörg wird aus der Sichtweise der Transpersonalen Psychologie erklären, warum Spiritualität kein Therapieersatz ist und wie man Spiritualität und Therapie verbindet.

Jörg Fuhrmann

Jörg teilt auf berührende Art mit uns seine eigenen Traumata und wie sie dazu geführt, dass er seine heutige Arbeit im Bereich der Transpersonalen Therapie macht. In diesem Interview gibt er uns Rüstzeug mit, die vermeiden helfen, Scharlatanen in die Hände zu fallen. Abgerundet werden die Einsichten damit, welche Prozesse man nach einem Betrugserlebnis durchschreitet. Offen, authentisch und erkenntnisreich!

Julia Mandel

Julia beleuchten in ihrem Gespräch die subtilen Gefahren in der Spiritualitätsszene und decken auf, wie falsche Gurus durch Techniken wie „Love Bombing“ und emotionale Abhängigkeit mehr Schaden als Heilung bewirken können. Ein zentraler Schlüssel zur Selbstermächtigung liegt für Julia in der Fähigkeit, das eigene energetische Zentrum zu halten und sich nicht von Lehrern oder Gurus abhängig zu machen.

Lars Baszcok

Lars erklärt, dass seine Arbeit sich auf die Integration von somatischer Mystik und Trauma basiert, um feststeckende Überlebensenergien freizusetzen.

Liv Wach

Liv erzählt uns in Ihrer lebendigen "6000 PS-Art" wie sie vor Verantwortung geflüchtet ist und wie sie dann doch da ankam, wo sie heute ist.

Liv Wach

Liv erzählt uns in Ihrer lebendigen "6000 PS-Art" wie sie vor Verantwortung geflüchtet ist und wie sie dann doch da ankam, wo sie heute ist.

Liv Wach

Liv erzählt uns in Ihrer lebendigen "6000 PS-Art" wie sie vor Verantwortung geflüchtet ist und wie sie dann doch da ankam, wo sie heute ist.

Ludmilla & Roland

Als ich über einen geeigneten Partner für das Thema Lehrer Schülerdynamik nachdachte, kamen mir Ludmilla & Roland gleich in den Sinn. Beide haben mit ihrer bodenständig tiefgründigen Art eine sehr authentische Beziehung auf Augenhöhe mit Ihren "Schülerinnen". Wie sie das machen und warum es so wichtig ist und was man bei einem Lehrer und in der Beziehung zu ihm noch wissen muss, erfährt man in diesem, Augen öffnenden und kraftvolen Gespräch.

Ludmilla und Roland

Roland bekennt sich freimütig zu seinem Spirituellem Bypassing, welches er früher praktiziert hat und teilen ihre Hokuspokus-Erlebnisse. Beide zeigen uns, auf ihre unvergleichlich authentische Art auf, wie man da herausfinden kann.

Ludmilla und Roland

Roland bekennt sich freimütig zu seinem Spirituellem Bypassing, welches er früher praktiziert hat und beide teilen ihre Hokuspokus-Erlebnisse. Sie zeigen uns mit ihrer unvergleichlich authentischen Art auf, wie man dort herausfinden kann.

Marc Stollreiter

In diesem einmaligen Live-Anlass wird uns Marc mit auf die Reise nehmen. Der Titel ist Programm: "Meinen Sinn für Wahrheit schärfen - Naivität und Selbstbetrug durchschauen als Prävention" Und für alle, die Marc nicht kennen, es darf mit einer tiefgründigen und berührenden Erfahrung gerechnet werden. Mehr als nur ein Talk, ein transformierendes Erlebnis!

Marc Stollreiter

Marc wird uns erläutern, was spiritueller Burnout ist, woher er kommt und einen Weg des Herzens für uns erfahrbar machen. Wir werden einen Weg heraus aus dem spirituellen Burnout in unser Herz finden.

Marc Stollreiter

4. Juni 2024 | Spirituelles Burnout | Marc wird uns erläutern, was spirituellem Burnout ist, woher er kommt und einen Weg des Herzens daraus aufzeigen.

Mario Hirt

Ehrlich, bodenständig und voller Tiefe teilt Mario mit uns, was er gelernt hat und wie er mit Scheinheiligkeit umgeht und was auch wir dagegen tun können.

Minka Hausschild

Minka berichtet humorvoll aus Ihrem weiten Erfahrungsschatz einer langen "spirituellen Karriere" und teilt mit uns, wie sie mit spirituellen Fallen und Irrwegen umgegangen ist.

Nadjeschda Taranczewski

Nadjeschda zeigt uns praktisch, an einem Problem von mir auf, wie man Schatten bearbeiten kann und das sogar noch Spaß machen kann.

Nadjeschda Taranczewski

Wir können uns spirituell nicht freikaufen. Die Arbeit, die getan werden muss kann,je nach Begleitung, viel Geld kosten oder kostenlos sein. Aber getan werden mussdie notwendige innere Arbeit letztlich immer von uns selbst. Erst wenn wir dieseVerantwortung angenommen haben, können wir bewusste Investitionen in deneigenen Prozess tätigen.

Padma und Torsten

Torsten und Padma berichten aus ihrem spirituellen Alltag und ihren Lehrerfahrungen. Sie schildern, wie wichtig es ist, typische Vermeidungsstrategien zu erkennen, die uns, wenn sie unbewusst wirken, von natürlicher Lebendigkeit abschneiden. Ihre Erfahrung ist: Je mehr wir unsere Schattenseiten integrieren, desto klarer leuchtet Transzendenz durch unser ganzes Leben.

Padma Wolff

Padma klärt über „sexuellen Missbrauch“ auf und warum dieser Begriff auch im spirituellen Setting zwischen erwachsenen Lehrenden und Schüler:innen zutrifft.

Peter König

Scheinheilige Quellen und andere Schatten in spirituellen Gemeinschaften

Roland Wegmüller

Roland hat als Arzt in Afrika selbst Erfahrungen mit spirituellen Drogen gemacht und spricht darüber, was das mit ihm gemacht hat und wie er mit Meditation seinen wirklichen Weg gefunden hat.

Ronald Engert

Ron nimmt uns mit in die Welt der Verschwörungstheoretiker und erklärt, warum diese in den letzten Jahren einen solchen Zulauf haben. Er vermittelt, wie die mythisch gedachten Strukturen ihrer Erzählung uns emotional manipulieren und für sie einnehmen. Ein erkenntnisreiches, differenziertes und spannendes Interview erwartet dich!

Ronald Engert

Ron berichtet uns von seiner 30-jährigen Erfahrung als Herausgeber einer Zeitschrift, die sich viel mit spirituellen Themen beschäftigt und 100 Interviews, die er mit Lesern seiner Zeitung geführt hat, um herauszufinden, was sie brauchen und wollen.

Sabine Weiskopf

Sabine erzählt uns schonungslos offen, wie sie ihr Helfersyndrom, schmerzhaft erkennen musste und erst durch einen Gutmenschen, der sie gespiegelt hat, zu der weisen Frau wurde, die sie heute ist. Ein wahrhafter Sterbe- und Wiedergeburtsprozess.

Sara Romei

Sara spricht über Ihre Erfahrungen mit dem Angebot an dubiosen Organisationen und Coaches, die Dualseelen oder Twin Flames "vermarkten". Organisationen haben zum Teil sektenhafte Strukturen und machen Mitglieder abhängig und drängen sie in Beziehungen oder lösen diese wieder auf. Für viel Geld wird DER Seelenpartner versprochen und zurückbleibt oft nur Scham und Enttäuschung.

Sascha Pahl

Sascha beschreibt, wie man durch ehrliche Kommunikation und das Erkennen von Bindungsbedürfnissen tiefgreifende Veränderungen erleben kann.

Sascha Pahl

Viele unserer unbewussten Verhaltensmuster und tiefen Schamgefühle wurzeln in frühen Bindungserfahrungen, in denen unsere Bedürfnisse nicht erfüllt wurden. Während wir als Kinder Überlebensstrategien entwickelten, um uns Liebe zu sichern, bleibt dieser Anpassungsdruck oft im Erwachsenenleben bestehen – verstärkt durch gesellschaftlichen Drang zur Selbstoptimierung. Heilung beginnt, wenn wir vom ständigen Tun ins Sein finden, Selbstakzeptanz und Mitgefühl entwickeln und auf dem Weg zur inneren Freiheit lernen, alte Muster mit Geduld loszulassen.

Satya Marchand

Warum fallen wir überhaupt auf Scharlatane und Betrüger herein? Satya erklärt die Gründe und was wir präventiv unternehmen und wie wir uns so schützen können. Tiefgründig, erhellend und garantiert mit vielen "Ahas".

Satya Marchand

"Trauma, als Schattenaspekt der Spiritualität"Trauma ist ein Zustand des Körpers, nicht des Geistes. Heilung beginnt daher immer auf körperlicher Ebene.

Sonja Ariel

9.6.24, ab 18 Uhr | Spirituelle Zwangsbeglückung "Ich nehme am Kongress teil, weil ich das Thema gut und wichtig finde. Es braucht immer mal wieder Aufklärung über die Schattenseite des Lebens, damit es auf der Sonnenseite mehr Freude macht."

Sophya Susanne Berthold

Sophya berichtet freimütig über ihre Erfahrungen mit einem falschen Coach und wie sie damit umgegangen ist. Sie gibt uns Tipps und warnt uns, was wir tun können und was nicht. Ein berührend selbstreflektierte Erkenntnis der eigenen Anteile an diesem Betrug.

Stefan Hiene

Ab 20 Uhr, nach dem Live "Frage und Antwort", wird das 80-minütige Interview mit Stefan bis zum 15.6. um 10:59 Uhr, also 39 Stunden, zur Verfügung stehen.

Stefan Hiene

Stefan befragt mich nach meiner Motivation für den Kongress und meinen Erfahrungen mit spirituellen Fallen. Und da ich eigentlich in alle Fallen getappt bin, streifen wir so fast jedes Kongressthema und geben einen guten Über- und Einblick in den Kongress.

Stefan Schoch

Stefan betont die Bedeutung der Integration von Herz und Verstand - und erklärt uns, warum und wie das in einer 'Integralen Zen Praxis' realisiert wird.

Stefan Schoch und Torsten Brügge

Integraler Ansatz im Zen und Advaita

Stephan Petrowitsch

Wir begleiten Stephan auf seiner Reise von Schmerz zu Freude und entdecken, was möglich ist, wenn man den Mut hat, tiefer zu gehen.

Susanne Tannenberger

Susanne berichtet freimütig über Ihre Erfahrung, wie sie einem Abzocker anheimgefallen ist. Sie berichtet auch, wie sie es geschafft hat, diese Erfahrung zu nutzen, um gestärkt aus der Situation hervorzugehen. Eine inspirierende Geschichte.

Tim Taxis

Tim erklärt, dass er viele spirituelle Lehrer, Meister, Gurus und Schamanen getroffen hat. Er betont die Wichtigkeit, einen authentischen Lehrer zu finden, und erwähnt, dass er ein "Bullshit-Radar" besitzt, das ihm geholfen hat, echte Lehren zu erkennen. Wie das funktioniert, teilt er mit uns in seiner gewohnt humorvoll und weiten Art in diesem Interview.

Tim Taxis

Tim teilt die Geschichte seiner zwei Leben und lebt in beiden Interviews seine Lösungen aus den spirituellen Fallen vor und macht mit uns Übungen, wie jeder andere auch aus den Irrwegen heraus und seinen Weg finden kann.

Tim Taxis

Tim teilt die Geschichte seiner zwei Leben und lebt in beiden Interviews seine Lösungen aus den spirituellen Fallen vor und macht mit uns Übungen, wie jeder andere auch aus den Irrwegen heraus und seinen Weg finden kann.

Torsten Brügge

Torsten erläutert, wie er verschiedene spirituelle Verzerrungen in sich selbst entdeckte - vor allem viele der Neo-Advaita-Szene. Er legt dar, wie die Einbeziehung verdrängter Emotionen und die Offenheit für integrale Perspektiven eine Spiritualität eröffnen, die sich im Absoluten gründet und zugleich authentisches Menschsein integriert.

Valerie Koné

Im Interview spricht Valerie über ihre Erfahrungen mit manipulativen Praktiken in der spirituellen Szene und die Auswirkungen von toxischer Positivität, Social-Media-Inszenierungen und neoliberalen Einflüssen auf die Spiritualität. Sie teilt ihre persönliche Reise, bei der sie ihre eigene Wahrnehmung wiedergefunden und gelernt hat, sich gegen Manipulation zu wehren. Das Gespräch beleuchtet, wie äußere Versprechungen falsche Erwartungen schüren und gleichzeitig den Blick von der wahren inneren Suche ablenken. Valerie betont die Bedeutung von Integrität und Authentizität in der Spiritualität und ruft dazu auf, nicht der inszenierten Perfektion hinterherzulaufen, sondern echte Verbindungen zu sich selbst und anderen zu suchen. Ein leidenschaftliches Plädoyer für die Abkehr vom Schein und die Hinwendung zu unserer eigenen Spiritualität.

SPENDE

frei wähbarer Betrag
XX
XX
  • LiberMi GmbH |
Hajo Michels
Im Mediapark 5
| 50670 Köln
  • SOLARIS Bank | IBAN: DE10 1101 0101 5855 6412 17 | BIC: SOBKDEB2XXX
  • Oder frei wählbarer Betrag via

Kongresspaket

69
  • Alle 40 Interviews zum Anschauen
  • Alle 40 Interviews zum Herunterladen
  • Alle Interviews als MP3
  • Alle E-Books, Gratis Webinar und Gutscheine